Dorferneuerung Batzhausen

Linien

Beratende Begleitung der Dorferneuerung Batzhausen

Maßnahmen privater Bauherren für das Ortsbild

Förderung von Kleinstunternehmen

Mustervorlage der Mindestanforderung zur Bauberatung

Gute Nachrichten gibt es überraschend vom Amt für ländliche Entwicklung. Mit der einfachen DE Batzhausen kann nun schon früher begonnen werden. Daher sind alle Bürgerinnen und Bürger aus Batzhausen am 08.10.2018 zu einer Bürger- und Informationsversammlung eingeladen. Auch der Termin für das Seminar zur Ermittlung des Handlungsbedarfs und der Bestimmung der weiteren Maßnahmen steht bereits fest. Dieses findet am Samstag, den 27.10.2018 in der Zeit von 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr im Kloster Plankstetten statt. Näheres hierzu wird der Dorfgemeinschaft Batzhausen bei der Informationsversammlung dargelegt.
Bereits im Vorfeld war ein erster Ortstermin mit dem Amt für ländliche Entwicklung, dem ersten Bürgermeister Eduard Meier und den Gemeinderäten aus Batzhausen anberaumt. Das Land Bayern stärkt seinen ländlichen Raum und fördert die Standort- und Lebensqualität durch die Dorferneuerung. Ziel ist die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen in Dörfern und Gemeinden. Voraussetzung für eine Dorferneuerung ist ein Antrag der Gemeinde und die Aufnahme in das Bayerische Dorfentwicklungsprogramm durch das zuständige Amt für Ländliche Entwicklung. Die Mitwirkungsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger muss zwingend gegeben sein. Nehmen Sie daher bitte zahlreich an der Informationsveranstaltung bei und bringen Sie sich in die Entwicklung Ihres Ortsteiles ein. Sicherlich können nicht alle Wünsche erfüllt werden, jedoch hat sich auch in unserem Gemeindebereich gezeigt, dass die einfache Dorferneuerung für das einzelne Dorf und die ganze Dorfgemeinschaft eine große Chance bietet.

Einladung zur Infoveranstaltung am 08.10.2018

Einladung zur Infoveranstaltung am 17.09.2019

Wissenswertes

Schulstr. 4
92358 Seubersdorf i.d.OPf.

Tel.: 09497 94196-0
Fax.: 09497 94196-20

info@seubersdorf.de

Alternativprogramm Sommerferien 2020

Liebe Kinder, 
leider können wir wegen der Corona Krise kein Ferienprogramm anbieten, so wie es sonst all die Jahre der Fall war.
Aber ihr braucht keine Angst zu haben, denn wir haben uns eine kleine Alternative für euch überlegt. Ab dem 03.08.2020 findet ihr jeden Montag spannende Rätsel rund um Seubersdorf und seine Ortsteile auf unserer Homepage www.seubersdorf.de.
Ab 08.00 Uhr könnt ihr euch den neuen Wochenplan downloaden und direkt durchstarten. Begleitet unseren Ritter Engelhard von Adelburg und sein holdes Burgfräulein auf ihren Abenteuern durch das Gemeindegebiet und helft ihnen verschiedenen Rätsel zu lösen.

Die Abenteuer des
Ritter Engelhard

Hallo liebe Kinder, mein Name ist Ritter Engelhard und ich wohne in der Adelburg in eurem schönen Seubersdorf, doch leider wurden mir aus meiner Burg ein paar Dinge geklaut.
Könnt ihr mir helfen sie wiederzufinden?
Dann sattelt die Pferde und lasst uns unser Abenteuer beginnen.     

Die verschwundenen Dinge
Hallo du. Ja genau, dich meine ich. Super, dass du dich dazu entschieden hast mir zu helfen.
Ich habe dir ja schon erzählt, dass mir auf meiner Burg ein paar Dinge abhandengekommen sind.
Die Dinge, die mir fehlen, sind mein Ritterschwert, mein Schild, mein Ritterhelm mit seinem flauschigen Puschel und das schlimmste, das mir gestohlen wurde, ist mein hübsches Burgfräulein Adelgunde.
Auf unserer Reise werden wir wohl einen weiten Weg zurücklegen und verschiedene Ortsteile im Gemeindegebiet besuchen.
Auf dem Weg begegnen uns bestimmt ein paar außergewöhnliche Gestalten.
Bist du auch schon so gespannt wie ich?
Dann lass uns losziehen.

 ....mehr

Information für Eltern und Erziehungsberechtigte

 

 

 

   

 

Veranstaltungen

29.08.2020 15:00 Uhr - SRK Seubersdorf
Grillfest

Weiter lesen ...


05.09.2020 14:00 Uhr - KLJB Seubersdorf Kirchweih
14.00 Uhr Kirchweihbaumaufstellen, im Anschluß Feier im Regnetstodl mi der Band "Michlshake"

Weiter lesen ...


06.09.2020- verkaufsoffener Sonntag
13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Weiter lesen ...